Der gemeinnützige Verein Slow Food Schweiz finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Subventionen, Spenden und verschiedene Arten von Partnerschaften.
In den 30 Jahren seines Bestehens hat Slow Food Schweiz ein Markenzeichen entwickeln können, welches in der Öffentlichkeit grosse Wertschätzung und Sympathie erfährt. Durch den Verein können kleine und mittlere Unternehmen Donatoren werden und so ihre Sichtbarkeit erhöhen. Er schliesst ebenfalls Kooperationen mit verschiedenen Partnern, die ihr Image mit den Aktivitäten und den Projekten von Slow Food in Verbindung bringen möchten.
Die Donatoren sind kleine und mittlere Unternehmen, die sich mit der Philosophie von Slow Food identifizieren und finanziell unterstützen möchten.
Dank seines Netzwerks, seiner Bekanntheit und seines Fachwissens auf nationaler wie internationaler Ebene bietet Slow Food eine fruchtbare und konstruktive Partnerschaft Unternehmen an, die ihr Image mit dem von Slow Food verbinden möchten.
Da wir gemeinsam stärker sind, vernetzt sich Slow Food mit Organisationen, die dieselben Werte teilen.